2015-10-16

Baukasten viva


Die viva! ist ein CNC-gelaserter Holzbausatz für einen kleinen, wendigen Nurflügler. Ausgestattet mit einem kleinen Brushlessmotor können Sie nach herzenzlust "Rumheizen". Durch das geringe Gewicht von nur 400g eignet sich die viva! auch zum Schnuppern in der Thermik. Die viva! hat eine Spannweite von 1000mm

Empfohlene RC-Komponenten:

- leichter 4 Kanal Empfämger
- 9-12g Servos, z.B. MX-12 von Schweighofer oder Hitec HS-55
- Brushlessmotor mit max. 28mm Durchmesser, z.B. z.b. Jamara 2208/08, Axi 2208/20
- 1000mAh Lipo, 2 Zellen




Der Bausatz ist vollständing mit allen benötigten, CNC-gefräßten bauteilen (Rumpf, Spanten, Rippen) sowie alle weiteren benötigten Brettchen, Leisten und CFK Rohr.


Video vom viva!:




Bausatz bestellen für 74.00 €

Ein vollständiger Bausatz von dem Modell kann über das Auftragsformular bestellt werden. Nachdem der Auftrags angenommen wurde, bekommst Du eine Auftragsbestätigung. Als Bezahlverfahren nutze ich Vorkasse oder PayPal.

Bausatz bestellen

Das sagen andere User dazu

Helmut Leymann schrieb am 2016-08-24:
Hallo Jens, Seit 7 Jahren habe ich viel Spaß mit der Viva. Leider ist mir jetzt beim Flug ein Servo ausgefallen und der vordere Rumpf ist zerstört, die Fläche allerdings blieb unbeschädigt. Frage: Kann ich einen Bausatz nur für den Rumpf erhalten? Über eine Benachrichtigung würde ich mich freuen. Mit freundlichem Gruß Helmut

Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Entwicklung und Bau eines Horten Nurflüglers
2009-05-14

Entwicklung und Bau eines Horten Nurflüglers

Nachdem ich per Zufall die IG-Horten.de gefunden hatte und dort nett aufgenommen wurde, habe ich mich mal ein wenig mit der Entwicklung einer Horen beschäftigt.

Baubericht des EPP-Nurflüglers Toro
2005-06-08

Baubericht des EPP-Nurflüglers Toro "3003"

Fliegen will gelernt sein. Als (Wieder)-Anfänger will ich auf Nummer sicher gehen und habe mir einen EPP-Nurflügler namens "Toro 300" gekauft. Anbei ein kleiner Baubericht.

Bau eines Teelichts
2010-03-05

Bau eines Teelichts

Bau eines Teelichts