oman! Schicker RC-Racer
2015-01-12

oman! Schicker RC-Racer


Der Oman ist ein tolles Land, in dem ich schon oft beruflich gewesen bin. So habe ich beschlossen, meine neues Modell ebenfalls "oman!" zu taufen.

Die Idee für dieses Modell stammt von Thomas Becker. Er hatte sich einen Bausatz meines "comic!" bestellt und begeistert gebaut. Leider hatte er im Übereifer zwei linke Tragflächen produziert. Mit einem zweiten Bausatz, konnte ich ihm aus der Patsche helfen. Da er jedoch nicht zwei gleiche Flieger bauen wollte, entschloss er sich, den zweiten optisch zu pimpen. Seht selbst:





Mir gefiel das Ergebnis so gut, dass ich dieses Modell noch einmal komplett neu im CAD gebaut habe, um dann meinen ersten Prototypen davon abzuleiten.

Zunächst ein paar Aufnahmen aus dem CAD:






Nachdem die ersten Teile von der CNC Fräse fielen, ging es zügig an den Bau des Rumpfes:











Bilder vom Bauplan


Bauplan bestellen für 27 €

Ein Bauplan kann für 27 €
online gekauft werden. Ich nutze dazu das Bezahlverfahren PayPal. Klicke einfach auf den Button.
Nach der Bezahlung wird Dir der Bauplan per Email zugeschickt. Das dauert nur ein paar Minuten.

Das sagen andere User dazu

Ludolf Maxeiner schrieb am 2022-02-25:
Hallo. Was bekomme ich für die 27,00 Euro? Den Bauplan in Papierform oder die CAD Dateien zum Fräsen? MfG L. Maxeiner
Olli schrieb am 2021-02-12:
Hallo... Was für ein Motor und Akkus sind für den Flieger vorgesehen....?
Thomas schrieb am 2018-08-24:
@ Christopher Haben Sie schon eine Antwort bekommen ?
Christopher schrieb am 2018-07-15:
Würde es den Oman auch als Bausatz geben ?

Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Nurflügler Medea mit E-Antrieb
2008-07-24

Nurflügler Medea mit E-Antrieb

Nach einem Bauplan von Helmut Seiffert baue ich diesen wunderschönen Brettnurflügler in Rippenbauweise.

ChicA - Reload eines 70er Jahre Racers
2016-01-13

ChicA - Reload eines 70er Jahre Racers

ChicA - Reload eines 70er Jahre Racers

Klebeteile fixieren
2006-01-30

Klebeteile fixieren

Eine einfache Möglichkeit gesucht Rippen und Spanten zum Kleben zu fixieren gesucht?