Über mich ...
2001-10-24

Über mich ...


Hallo,

ich heiße Jens Niemeyer, Jahrgang 69 und baue seit meinem 14ten Lebensjahr Flugzeugmodelle. Nach lange Pause, Studium, Familie und Beruf habe mit diesem tollen Hobby vor ca. 8 Jahren wieder angefangen.
Neben dem Modellbau interessiere ich mich für allerlei Dinge rund ums Basteln und Heimwerken. Diese Seite zeigt einige meiner Arbeiten, die ich auch gerne mal zusammen mit den Kindern anfertige.
Seit einigen Jahren vertreibe ich auch Kleinserien meiner Modellflugzeugentwicklungen. Da ich aber noch viel mehr baue und die Nachfrage immer wieder auftritt, habe ich nun auch einige Baupläne meiner Modelle oder Projekten im Programm.
Beruflich hat es mich in die IT verschlagen, wodurch auch eine weitere Leidenschaft für Webseiten in mir entstanden ist. Diese Webseite ist ein Resultat dessen. Das CMS habe ich selbst geschrieben in PHP, MySQL, HTML5 und SAPUI5.

Viel Spaß auf der Seite
Jens Niemeyer

Das sagen andere User dazu

Mark Primavera schrieb am 2021-12-18:
Jens Níemeyer, I plan building the Emigo this winter, very nice plans!!! Take care and keep up the good work!
Urs Krolzig schrieb am 2021-02-02:
Hallo Jens Ich bin auf der Suche nach dem Bauplan der Medea. Bei dir war der einmal erhältlich. Darfst du den Plan noch rausgeben oder ist das nicht mehr möglich oder erwünscht? http://www.flywood.de/downloads/Medea.zip http://www.flywood.de/modellbaubericht_113,NurflC3BCgler+Medea+mit+E-Antrieb.html Vielen Dank Urs
Kurt Juergen Folkert Wolff schrieb am 2020-04-03:
Jens, ich habe mich mit der Quellenangabe des Nurfluegels ein bischen geirrt. Die korrekte Adresse ist: www.paul-hucke-archiv-antik.de. Unter Verbrennermodelle fidest du auf Seite46 zwei Eintraege: Uelzen (Uelzen II) annenfeld K 2500 (1950) Seite 46. Die Zahlen 2500 und 1950 beziehen sich auf die Spannweiten. Sehr gute Freiflugkonstruktionen, die man heute evtl. mit Querrudern plus Seitenruder ausstatten wuerde. Damals gab es keine Servos wie heute. Gruesse aus Rio Kurt Juergen
Kurt Jürgen Folkert Wolff schrieb am 2020-04-02:
Lieber Jens, ich bin ein museumsreifer Modellbauer-flieger, und -konstrukteur. Mein erstes Modell "Jungfolk"habe ich noch zu Schulzeiten gebaut. Inzwischen sind es über 100 geworden. Ca. 20 stehen in Burgdorf, wo ich Mitglied im MBC Burgdorf und MBC Lehrte bin. z.Zt. sitze ich hier in meinem Zweitwohnsitz Rio de Janeiro in Quarentäne, wie du sicher auch. Ich werde wohl kaum vor nächsten Mai nach Deutschland zurueckkommen können. Ich teile mit dir meine Liebe fuer Nuris und die Informatik, schau mal auf meine home page: www.kurt-rio.com , da siehst du einige Modelle, meist Old Timer. In deiner Gegend (Uelzen) gabe es den Karl Dannenfeld, der 1944 einen Rekord mit einem bodenstartfähigen Nuri mit Kratmo 4 machte, ich glaube 1,80 m Spannweite. Den genauen Plan bekommst du bei Karl Hucke. Willst du nicht hierfuer einen Baukasten machen? Ich waere der erste Käufer. Gruesse aus der Gefangenschaft in Rio (Unser Klub hier ist natuerlich auch geschlossen) Schreib mal an priv@kwmrio.com oder WhatsApp 00 55 21 99897 1861 Kurt oder Jürgen, (wie du willst)
antonio alberici schrieb am 2019-04-06:
Hallo. Wann werde ich mein Modell sehen?
Uwe schrieb am 2017-08-10:
Einfach tolle Seite!
Thomas schrieb am 2016-07-05:
Superschöne Seite und ganz tolle Ideen. Hat richtig Freude gemacht mal hier zu stöbern. Viele Grüße & weiter so - www.Ideenwelt-becker.de
Thomas Bauer schrieb am 2016-06-19:
Ich wollte nur mal kurz einen Gruß hinterlassen. Tolle Seite hast Du da? Gruß Thomas
Kurt L. schrieb am 2015-12-02:
Hallo Jens, was macht der Resopal? Gibt es einen Baukasten?
Rainer schrieb am 2015-12-01:
Die CNC Pläne sind super! Freue mich schon auf meinen Oman. Mfg Rainer
Mucki schrieb am 2015-11-15:
Klasse neue Website, gefällt mir gut. Sehr übersichtlich und geschmackvoll. Weiter so!
Frank Nolte schrieb am 2015-10-25:
Tolle Seite. Viele interessante Blogs. Weiter So! Frank
Alex schrieb am 2014-11-03:
Oh schick, ein Holzpuzzle. Bin gespannt! Danke
Klaus-Dieter Freudenthal schrieb am 2014-05-02:
Guten Tag, bin RC Anfänger, habe jetzt meine ersten Erfahrungen mit dem Nuri-Model VIVA gemacht. Danach mit dem ORCA. Bin sehr zufrieden mit den Eigenschaften und Leistungen. Ein weiteres Modell mit Spannweite in Richtung 3m wäre sicherlich wünschenswert. Vielen Dank.
Bart Doets schrieb am 2014-04-13:
Der Gritter ist jetzt mein immer-dabei-Modell geworden, wegen die angenehme Flugeigenschaften. Ich wollte, FlyWood hätte noch ein etwas grosserer Nurflügel segler, 2+ meter, das würde sehr gut in meiner Kollektion passen...
Frank schrieb am 2014-01-12:
Tolle Seite
Wolfgang Geschermann schrieb am 2013-12-29:
Hallo Jens, danke für die schnelle Lieferung des Comic. Habe keinen Hinweis zum Schwerpunkt gefunden. Hast Du noch Tipps für Ruderausschläge und Einstellungen für die Fernsteuerung. Weil, Ich fange nach 30 Jahren wieder an zu fliegen und will nicht gleich Flugzeugtrümmer produzieren. Ich freue mich auf eine Nachricht. Wolfgang
Carel Wichgers schrieb am 2013-07-02:
Hallo Jens, ich habe Viva gebaut und ich muss sagen die qualität ist sehr gut. Ich werde Viva in Österreich auf die Tannenalm einfliegen Grüss aus Holland Carel
Rene Wiesener schrieb am 2013-05-13:
Hallo Jens, ich habe den Artikel in der Modell gelesen. Super! Ich denke ich werde gleich einmal einen Bausatz bestellen. Lg Rene
Fadir schrieb am 2012-10-29:
Gesundheitsämter sollten etwas gegen Infektionen tun
Dietmar Lachenicht schrieb am 2012-07-17:
Hallo Jens, heute ist mein Orca angekommen. Ausgepackt,neugierig Begutachtet, ein klasse Bausatz. Der Clou ist die Überraschung, kann man(n) bei diesem Wetter gut gebrauchen. Gruß aus dem Rheinland Dietmar
Ingo Arndt schrieb am 2012-05-02:
Hallo, nach einigen Flügen mit dem Modell "gritter" auf einem Feld und am Berg (Teufelsberg) kann ich nur gutes berichten. Ein schönes Modell mit sehr angenehmen Flugeigenschaften und richtig guter Leistung zu einem tollen Preis. Vielen Dank auch für den tollen Support. Meine Fragen wurden schnell, sehr freundlich und detailliert beantwortet. Einfach Super !
Mike Köstner schrieb am 2012-03-11:
Jörg Hermann schrieb am 2012-03-06:
Hallo Jens, ein klasse Modell die VIVA ! Da ich erst vor drei Jahren wieder mit dem Fliegen begonnen habe, und dieser mein ertser Nurflügler ist, dachte ich erst, dass er doch villeicht zu agil für mich wäre. Den kann man aber sehr entspannt fliegen, genau richtig für mich. Gruß Jörg
Wolfgang Metzger schrieb am 2011-11-09:
Hallo, ich habe in der Modellflieger gesehen, dass es bei Euch die Baracuda XS geben sollte. Leider kann ich sie nicht finden.
Mike Köstner schrieb am 2011-08-08:
Hall von mike 427 ihr Kennt mich aus Jungschlag der was die Junkers ju52v Baut . mit den Adler auf der Brust
wilfred schrieb am 2011-07-11:
I made today a nice HD video from your Sequoia (last winter project) http://youtu.be/RPS24Upani0 Grüsse aus die Niederlände
Klaus Kreis schrieb am 2011-07-09:
Hallo, ich hatte vor geraumer Zeit nach Erfahrungen mit einer geteilten Vivafläche gefragt - zwischenzeitlich hat meine Viva den Erstflug an der Moldau in Prag absolviert. Durch die geteilte Fläche hat sie Rucksackmaß und ist fahrradtauglich. Schöne Grüße aus Prag von Klaus Kreis
Hans Joachim Ernst schrieb am 2011-06-26:
Hallo Jens, ich kann wiederrum sagen klasse Bausatz der GRITTER. Mein zweites Modell von Dir und sie lassen sich einfach gut Bauen und natürlich erst recht gut fliegen im Nächsten werde ich mir gleich ein erneutes Modell von Dir anschaffen. Für was ich mich dann entscheiden muss ich mir erst noch mal Überlegen. Nochmal mach weiter so mit den Balsa Modellbausätzen. KLASSE. gruss ACHIM
Hans Joachim Ernst schrieb am 2011-06-11:
Hallo Jens, fliege jetzt schon ein Jahr den VIVA, und muss gestehen das der Nurflügler ein wirklich gelungenes Modell ist. Habe mir den Gritter jetzt bestellt bin mächtig gespannt auf diesen Modellbausatz, wenn dieser auch so wunderbar gearbeitet ist,kann ich nur sagen klasssssssse. gruss Achim
Markus Norge schrieb am 2011-04-12:
Hallo Jens, habe gerade das Video vom Comic gesehen. Ab wann gibt es denn den Bausatz? Markus
Schmidt Jürgen schrieb am 2011-02-09:
Servus Jens ! Habe mir denn \"Sequoia\" bestellt, gebaut und bin Ihn auch schon eingeflogen. Der Flügel flog auf Anhieb und da es mein erster Flügel ist bin ich wirklich hellauf begeistert von dem Bausatz, der erstklassigen Qualität und zu allerletzt von der super Flugleistung des \"Sequoia\" ! Jürgen aus Österreich
Sven Haas schrieb am 2010-09-10:
Hallo Jens, der orca ist ein klasse Baukasten. Macht super viel Spaß zu fliegen! ich wollte mich für den tollen Baukasten noch einmal bedanken. Bei gelegenheit werde ich Dir einmal ein paar Bilder schicken. Sven aus Leipzig
Kunze günther schrieb am 2010-08-31:
Baue mir sofort eine Topsy wenn verfügbar
Jürgen Vpgel schrieb am 2015-09-15:
Hallo Jens, habe den Bauplan von emigo gekauft. Super genial! Die Teile passen perfekt und liessen sich von meiner Selbstbaufräse direkt fräsen (nach Radiuskorrektur). Bin gespannt auf die weiteren Pläne
Frank Greiner, Gera Thüringen schrieb am 2010-07-03:
Hallo Jens und an alle modellflieger! Habe mir bei Jens eine VIVA bestellt, und zusammengebaut--das ding ist spitze. am anfang hatte ich zwar auch ein paar schwierigkeiten , da noch anfänger--ich hatte kein Expo eingestellt , da geht die Viva natürlich sehr giftig ab--mit der zeit habe ich mich an den kleinen gewöhnt und macht super-laune. wenn ich auf montage bin, und abends zeit habe, ist die Viva mit, schön klein passt in jeden kofferraum -trotz reisetaschen und gepäck ! ich kann nur sagen . kompliment an Jens--ein sehr gelungener Nuri! als nächstes kommt entweder der Gritter oder der Orca ins programm! mal sehen ;-)
Joachim Knebel schrieb am 2010-03-24:
Hallo, Nachdem ich den Viva innerhalb unseres Vereins vorgeflogen hatte , haben sich einige dieses Modell auch zugelegt. Alle sind super zufrieden. Danach gab es dann den Gritter. Ich fliege beide Modelle ständig. Bis jetzt hatte ich nur Spaß mit den Modellen.Einen Wunsch hätte ich allerdings doch:\" Einen Viva mit 2 Meter Spannweite und geteilten Flächen \". Fliegergruß Joachim
Lyckele schrieb am 2009-10-27:
Hallo Jens, Wass ein tolles modelist de Viva, Letzte woche hatti ich der Viva bekommen ind in 2 tage fertig gemacht. Heute war der erste flug und ich muss sagen, er Fliegt Super!!! Die Qualität ist sehr gut. Hier gibt es ein Empfehlung und foto\'s von mein Viva auf das Niederländische Modell Forum. http://www.modelbouwforum.nl/forums/zweefvliegen/95452-nurfl%FCgel-viva.html#post1435241 Viele Grüße Lyckele (Niederlände)
Jens Niemeyer schrieb am 2009-10-23:
Hallo Gerd, ich fliege 2.4 Ghz. Kanal 70 bin ich früher auch geflogen und hatte regelmäßig abstütze. Seit ca. 6 Monaten fliege ich nur noch 2.4 Ghz und damit geht das.... Jens
Gerd schrieb am 2009-10-18:
wie ich sehe fliegt du oben auf den Kronsberg wild. Ich hoffe du hast einen 2,4 Ghz Sender. Mir ist vor zwei Monaten auf Grund von Funkstörungen mein neuer Flieger dort oben abgestürzt (Kanal 70) Gruß Gerd
Gerd schrieb am 2009-10-18:
Hallo wie ich sehe fliegt oben auf den Kronsberg wild. Ich hoffe du hast einen 2,4 Ghz Sender. Mir ist vor zwei Monaten auf Grund von Funkstörungen mein neuer Flieger dort oben abgestürzt. Gruß Gerd
Dominik Brähler schrieb am 2009-09-02:
Hallo, ich habe bei dir ja den Gritter! gekauft...Auf den ersten Blick super Qualität, nur ist der Bausatz nicht ganz durchgelasert. Ewiges nachschneiden, bis alle Teile frei sind. Resultat vom fertigen Flieger kommt noch. Gruß Dominik
Horst Geib schrieb am 2009-07-09:
Hallo Jens, nachdem ich den Viva schon mit Begeisterung geflogen bin,hast Du mich mit dem Gritter noch einmal voll überzeugt, fliegt einfach wunderschön und ist schnell und super zu bauen. Gruß Horst
tobias schuster schrieb am 2009-07-07:
Die Viva ist echt klasse zum Immerdabeihaben und für Einsteiger (Querruder)! Den Gritter hat ein Vereinskollege und er geht in der Termik super, nur was mir nicht so gefällt ist die Flächenbefestigung (4 Schrauben) sonst super! Bin gerade beim überlegen ob ich mir dann mal die Sequoia demnächst bestellen sollte?! Mal sehen mit meinen Schülerlohn :)
Reimar März schrieb am 2009-07-07:
Hallo,der Viva ist schnell gebaut-erstklassige Qualität und fliegt mit einem MicroRex 220 an 3S Kokam 910mAh wie ein Hotliner.Keine Frage:der Sequoia ist der Nächste; )! Schade das es die tollen Flieger nicht auch in ARF gibt....! Viele Grüße Reimar
Jürgen Bartelt schrieb am 2009-05-14:
Super Seite, auch für den Wiedereinsteiger. Mach weiter so!
Horst Geib schrieb am 2009-04-10:
Hallo Jens, kam jetzt erstmals dazu den VIVA zu fliegen, super, Klasse macht Spaß. Toller Bausatz. Gruß Horst
Michael Robrahn schrieb am 2009-02-14:
Hallo Jens, die Viva ist fertig und abflugbereit, Super Bausatz !!! Der Gritter ist in arbeit. Wenn ich Fotos habe schicke ich Dir welche. Gruß Michael
Peter Müller schrieb am 2009-01-14:
Hallo Die Viva ist einfach klasse,ist immer dabei
Jürgen Gamer schrieb am 2008-11-15:
Klasse Seite, der Viva gibt wahrscheinlich mein Weihnachtsgeschenk Frau noch überzeugen). Viele Grüße Jürgen
Frank Mayer schrieb am 2008-11-05:
Hey Jens, schöne Seite hast Du da gestaltet. Die Viva fliegt klasse. Ist mein "immer-dabei-flieger" wie von Dir angeregt geworden. Frank

Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Rippen zeichnen in Solidworks
2009-01-08

Rippen zeichnen in Solidworks

Kleines Totorial, wie man in Solid WorksRippen zeichne´.

Roboterbau aus Waschmitteldosen
2013-03-09

Roboterbau aus Waschmitteldosen

Roboterbau aus Waschmitteldosen

Flying Box 2 aus der FMT
2020-01-08

Flying Box 2 aus der FMT

Ein kleiner Parkflyer mit 1500mm Spannweiter