BirdBistro (tm) - ein Design Futterhaus entsteht
2020-11-24

BirdBistro (tm) - ein Design Futterhaus entsteht



Ich hatte immer noch etliche Bretter übrig, die ich von meinem Vater geerbt hatte. Ich wollte in Gedanken an ihn was Sinnvolles daraus basteln. Im seinen Sinne sind Futterhäusschen entstanden


Am Anfang stand die Zeichnung (wie sagte mein Prof: "Die Sprache des Ingenieurs ist die Zeichnung"):



Aus den Brettern entstanden dann im Hafven auf einer Kappsäge (Festo!!!) 6 Bausätze



Diese wurden auf Gehrung mit wasserfestem Holzleim verklebt und dann noch mit dünnen Drahtstiften vernagelt:




Rohbau fertig





Die Häusschen wurden dann mit grauer Lasur gestrichen und bekamen den "Niemeyer-Design" typischen weissen Ralleystreifen :-)






Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Designer Tischlampe aus Sperrholz
2015-11-29

Designer Tischlampe aus Sperrholz

Eine tolle Tischlampe aus Sperrholz

Und noch ein Puppenbett....
2010-01-05

Und noch ein Puppenbett....

Nachdem die großen Puppen schon ein Bett bekommen haben, brauchten meine Töchter nun noch dringend ein Bett für ihre vielen Walldorf Feen-Puppen...

Nachbau vom sequoia
2011-01-01

Nachbau vom sequoia

Ein Nachbau mit Fotos vom Modell sequoia von Jürgen S. aus Wien (AT) vom 2011-01-01