Nachbau vom gritter
2010-09-15

Nachbau vom gritter


Der Gritter hat es nun endlich auch in die Luft geschafft. Gebaut und geflogen . Der Schwerpunkt war noch etwas weit vorne flog der Gritter gleich ohne Problem. Das war mein längster Erstflug. Normalerweise dauern die sonst 5 oder 10 Minuten. Mit dem Gritter gleich 35 Minuten mit einer Landung dazwischen. Dem Akku haben nur 1000mAh gefehlt. Bei mir fliegt immer ein Unilog Datenlogger mit. Am Nachmittag haben wir es dann bei ein wenig mehr Wind nochmals probiert (3Bft) und auch da fliegt er lammfromm. Auf den Bildern sieht man noch die Bleigewichte die zu Beginn mitflogen (sind jetzt verschwunden, der Motor wurde leichter) . Fluggewicht liegt jetzt bei 600g. Außerdem habe ich am Rumpfboden ein Sperrholzbrett auf den Balsaboden aufgeklebt. Das hilft der Lebensdauer bei Landungen auf Feld- und Schotterwegen. Der Gritter wird mich dann auf die nächsten Bergtouren begleiten : eventuell noch ein Sequioa. Noch ein paar Fotos vom Zweitflug. Mittlerweile ist auch der Schwerpunkt nach hinten gewandert



Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Nachbau vom viva
2009-12-13

Nachbau vom viva

Ein Nachbau mit Fotos vom Modell viva von Ingo P. aus Berlin vom 2009-12-13

pilar! - Bau einen Mini Nuris für den Hang
2009-07-31

pilar! - Bau einen Mini Nuris für den Hang

pilar! - Bau einen Mini Nuris für den Hang

Baubericht des EPP-Nurflüglers Toro
2005-06-08

Baubericht des EPP-Nurflüglers Toro "3003"

Fliegen will gelernt sein. Als (Wieder)-Anfänger will ich auf Nummer sicher gehen und habe mir einen EPP-Nurflügler namens "Toro 300" gekauft. Anbei ein kleiner Baubericht.