2010-03-05

Bau eines Teelichts


Diesmal soll es zum Geburtstag meiner Frau mal was Selbstgemachtes werden, was zudem den WAF (Woman Awareness Factor) meiner CNC Fräse erhöhen soll :-)
Rausgekommen ist ein Teelicht (welche Frau kann schon zu noch einem Teelicht "nein" sagen ...)

PS: Meine Frau hat erst am 16. März Geburtstag... da sie aber so gut wie nie auf meinen Seiten ist, kann ich die Pre-View hier ruhig schon veröffentlichen.

CAD:


Fertig, ohne Teelicht:





Illuminiert:






Nach einigen "feuertechnischen Bedenken" habe ich mich entschlossen, daß Teelicht umzukonstruieren und einen passenden Glaskolben einzubauen. Anbei das "neue" Teelicht und ein paar Impressionen bei Nacht...













Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Jonny - Rocky - Jensy - Wiederaufserstehung eines Modelles
2009-09-21

Jonny - Rocky - Jensy - Wiederaufserstehung eines Modelles

Mein erster Kunstflugflieger kompletts selbst in CAD konstruiert. Als Vorlage galt der Jonny von Wik, ein Fliger aus den 70er des vergangenen Jahrtausend...

Bauanleitung einer Styroporsäge für Tragflächen
2005-06-06

Bauanleitung einer Styroporsäge für Tragflächen

Nach etlichen Recherchen im Internet habe ich mich entschlossen einen leichten Termikflieger zu bauen. Da dieser mit einer leichten Styroporfläche daherkommt, war ich gezwungen mir eine passende Styroporsäge zu bauen.

ABC aus Holz
2010-01-15

ABC aus Holz

Ein kleines Lern ABC aus 6mm Buchensperrholz gefräst.