Nachbau vom gritter
2013-03-06

Nachbau vom gritter


Es hat zwar etwas gedauert, aber am Wochenende wars endlich soweit: der Erstflug mit dem Gritter!
Da ich im Modellflug noch nicht ganz so geübt bin, übernahm mein Bruder diese ehrenvolle Aufgabe und Verantwortung.
Nach seinen ersten Runden übernahm ich den Sender und war begeistert!

Ausstattung: Hacker A20-30M; Hacker X-12-Pro Regler, Dualsky 3s 800 mA Lipo
Gewicht: gesamt 570g

Fazit:
bei sonnenschein, rund 0 - -5° und ca. 10 - 15 km seitlichem Wind
2 Akkus a` 3s 800 mA:
-> 2Std 17min Flugzeit!! - ich hatte schon klamme Finger und eine Genickstarre - aber dies war es wert!!
nichtmal nachtrimmen mußten wir, auch kein Trimmgewicht; SW liegt bei 45mm



Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Entwicklung und Bau eines Horten Nurflüglers
2009-05-14

Entwicklung und Bau eines Horten Nurflüglers

Nachdem ich per Zufall die IG-Horten.de gefunden hatte und dort nett aufgenommen wurde, habe ich mich mal ein wenig mit der Entwicklung einer Horen beschäftigt.

Schulungsgleiter MÖSCH
2010-03-02

Schulungsgleiter MÖSCH

Schulungsgleiter MÖSCH

Eine Spinne wird geboren
2008-08-11

Eine Spinne wird geboren

Meine Töchter wollten unbedingt auch mal was auf der Fräse fräsen. Herausgekommen ist eine ca. 40cm große Spinne aus Forex.