2012-05-20

Nachbau vom gritter


Ich habe den Gritter innerhalb von 1,5 Monaten gleich nach der Bestellung aufgebaut. Es hat einfach alles gepaßt und einen riesen Spaß gemacht.
Auch die Einstellungen zum Erstflug stimmten ganz genau. Das Gleitverhalten ist einsame Spitze.
Das Modell nimmt jeden kleinen Bart mit und somit ergeben sich schön lange Flugzeiten. Da hast Du einen tollen Bausatz geschaffen den ich nur weiter empfehlen kann. Mit so einem Nurflügler hat man schon ein extravagantes Flugmodell, das die Blicke und Neugier auf sich zieht.
Den einen oder anderen Modellflugfreund habe ich dadurch zum Bau von Nurflüglern animiert.
Danke für diesen tollen Bausatz. Ich hoffe ich kann mit dem Modell noch viele Flüge machen ohne die "Versicherung" in Anspruch nehmen zu müssen.




Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Jonny - Rocky - Jensy - Wiederaufserstehung eines Modelles
2009-09-21

Jonny - Rocky - Jensy - Wiederaufserstehung eines Modelles

Mein erster Kunstflugflieger kompletts selbst in CAD konstruiert. Als Vorlage galt der Jonny von Wik, ein Fliger aus den 70er des vergangenen Jahrtausend...

Styroportragflächen im Eigenbau
2005-06-06

Styroportragflächen im Eigenbau

Es gibt im Internet unzählige Tipps zum Thema Tragflächenbau mit Styropor, nirgendwo aber eine zusammenhängende Anleitung. Anbei ein kleines Tutorial meines ersten Tragflächenbaus. Die Infos dazu habe ich von verschiedenen Seiten gesammelt.

Ellipsion - E-Segler mit elliptischen Tragflächen.
2008-01-13

Ellipsion - E-Segler mit elliptischen Tragflächen.

Für meine neue Fräse brauchte ich ein "Zwischenprojekt" um die Einstellungen zu testen. Ich habe mich daher einmal an eine eigene Konstruktion gewagt. E-Segler mit mit 1700mm Spannweite und elliptischen Flächen.