2015-12-08

Bau eine Holzbank aus Bauholz


Ich hatte vor zwei Jahren eine IT-Fortbildung, bei der die 15 Teilnehmer gefragt wurden, was ihr Traumberuf wäre.
12 Tischler, 2 Landwirte und 1 Förster.
Ich gehörte zur ersten Fraktion.
Dank www.die-werke.de konnte ich letztes Wochenende beginnen, mein erstes Möbelstück zu bauen.
Hinter dem Haus lag seit zwei Jahren eine alte Baubohle, die vor sich hin schimmelte. Dank Hobelbank und Tischkreissäge entstand daraus "zum Üben" eine kleine Bank für den Esstisch (mein neuer Lieblingsplatz).
Demnächst wird Holz bestellt und ein neuer Tisch aus Eiche und Stahl wird gebaut.
Garantiert ein Unikat „smile“-Emoticon
PS: Nein, ich nehme keine Aufträge an, auch wenn ich schon gefragt wurde...


Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Neue Eßtischlampe
2016-11-17

Neue Eßtischlampe

Designer Wohnzimmerlampe aus 4mm Pappelsperrholz gelasert

ME163
2006-10-14

ME163

Beim Schweighofer gibt es derzeit die ME163 als Styro-Rennselmmel für einen Speed 400. Wir haben uns gleich 4 bestellt. Meiner ist orginal scale aufgebaut ... na ja, so in etwa...

HAI reloaded
2008-07-24

HAI reloaded

Nachdem ich meinen ersten HAI ein "bisschen" geerdet habe, habe ich entschlossen auf meiner neuen Fräsen einen neuen, gepimpten HAI zu fräsen.