2015-01-12

oman! Schicker RC-Racer


Der Oman ist ein tolles Land, in dem ich schon oft beruflich gewesen bin. So habe ich beschlossen, meine neues Modell ebenfalls "oman!" zu taufen.

Die Idee für dieses Modell stammt von Thomas Becker. Er hatte sich einen Bausatz meines "comic!" bestellt und begeistert gebaut. Leider hatte er im Übereifer zwei linke Tragflächen produziert. Mit einem zweiten Bausatz, konnte ich ihm aus der Patsche helfen. Da er jedoch nicht zwei gleiche Flieger bauen wollte, entschloss er sich, den zweiten optisch zu pimpen. Seht selbst:





Mir gefiel das Ergebnis so gut, dass ich dieses Modell noch einmal komplett neu im CAD gebaut habe, um dann meinen ersten Prototypen davon abzuleiten.

Zunächst ein paar Aufnahmen aus dem CAD:






Nachdem die ersten Teile von der CNC Fräse fielen, ging es zügig an den Bau des Rumpfes:











Bilder vom Bauplan


Bauplan bestellen für 27 €

Ein Bauplan kann für 27 €
online gekauft werden. Ich nutze dazu das Bezahlverfahren PayPal. Klicke einfach auf den Button.
Nach der Bezahlung wird Dir der Bauplan per Email zugeschickt. Das dauert nur ein paar Minuten.


Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Nachbau vom sequoia
2011-07-03

Nachbau vom sequoia

Ein Nachbau mit Fotos vom Modell sequoia von Martin aus Bremen

Nachbau vom sequoia
2010-12-31

Nachbau vom sequoia

Ein Nachbau mit Fotos vom Modell sequoia von Anton aus Lanzendorf (AT) vom 2010-12-31

Elche Bastel Aktion im KiGa
2009-12-04

Elche Bastel Aktion im KiGa

Nachdem ich mit Sinas Schulklasse schon die Modellflugzeuge gebastelt hatte, war heute Amelie mit Ihrem Kinderkarten dran. Als Projekt haben wir uns Elche aus 6mm Buchensperrholz ausgesucht.