2008-08-11

Schulungssegler "Hanz"


Nach 16 Jahren Pause muss man erst mal wieder Fliegen lernen (konnte ich noch nie richtig...). Meine Wahl für das erste Modell fiel auf den "Hanz", dessen Plan von dem Konstrukteur des Modell auf http://www.Leinauer.de runtergeladen werden kann.
Das Modell besteht aus Styropor/Balsaflächen und einem simplen Rumpf.
Erste Flugversuche zeigten, dass ich die Rude viel zu stark ansteuere.
Wenn alles klappt, wird morgen das Hochstartgummi getestet ...




Das sagen andere User dazu

Gerhard Öhler schrieb am 2010-06-05:
hallo, lebt der Hans noch ... meiner ist weg! Nach dem ein Bart zu stark wurde und nach 45 min der Akku lehr wurde entschand er in den Modellbauhimmle Grüße Gerhard www.oegeat.com
Jens Niemeyer schrieb am 2005-05-11:
Hi, momentan komm ich wegen Wetter, Beruf, Urlaub und Familie kaum zum Fliegen.... Fotos und Video folgt, wenn es was gibt. Jens
Gerhard Öhler schrieb am 2005-05-10:
hallo, was machte der Hochstart ? gibts weitere Bilder ...oder gar ein Video Grüße Gerhard meine Page www.oegeat.com

Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Jonny - Rocky - Jensy - Wiederaufserstehung eines Modelles
2009-09-21

Jonny - Rocky - Jensy - Wiederaufserstehung eines Modelles

Mein erster Kunstflugflieger kompletts selbst in CAD konstruiert. Als Vorlage galt der Jonny von Wik, ein Fliger aus den 70er des vergangenen Jahrtausend...

Ein neuer Tisch aus Bauholz entsteht
0000-00-00

Ein neuer Tisch aus Bauholz entsteht

Comic als Jugendprojekt?
2017-08-24

Comic als Jugendprojekt?

Ein schönes Modell ist entstanden