Nachbau vom gritter
2010-09-14

Nachbau vom gritter


Von mir eine kleine Bilanz zu dem Flieger Bin damit jetzt seit letzten November unterwegs . (45 Flüge damit)

Kürzlich stand ein Servotausch an und da gab es eine neue Folie und eine wenig Kosmetik für den Rumpf . Obwohl ich eine "Rutschplatte" aus Speerholz am Rumpfboden angebracht habe gab es Verschleissspuren auch am Balsa

Den Schwerpunkt fliege ich zw. 45 und 50mm . Die Ruder stehen dabei entweder fast ganz im Strak oder bis 3 mm hochgetrimmt. Gestern hatte es 3-4 Bft da fliegt er mit dem Schwerpunkt vorne noch ganz manierlich . Weniger ist aber besser. Gewicht mit dem Unilog ist bei 630g, mit 2s-1350 Akku

Was Riesenspass macht ist mit den Bussarden ( wir haben hier 3 die oft vorbeischauen wenn es Thermik hat - leider erst ab 150m aufwärts) zu fliegen. Daß Flugbild ist auch in dieser Entfernung sehr ähnlich.

Resüme: super Flieger, Jens: wann gibt es eine größere Version ?( 2,5 - 3m event.?) Es gab ja einmal ein Projekt das sich Gritter XL nannte . Da könnte man den Rumpf auch eleganter hinbringen



Das sagen andere User dazu

Jakov schrieb am 2020-11-08:
????????????!??? ??????? ?????? ???? ?????? ? ????????? ???????????????.Hallo! Wo kann ich eine gemeinfreie Zeichnung dieses Modells herunterladen? Vielen Dank.

Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Bau einer kompakten CNC Styroporsäge aus Alu
2008-04-22

Bau einer kompakten CNC Styroporsäge aus Alu

Nachdem ich die erste CNC Styroporsäge (siehe anderen Beitrag) gebaut habe, hat mich der Ergeiz wieder gefaßt, und ich MUSSTE mir auch eine Maschine bauen. Diesmal aus Alu Bauteilen.

Nachbau vom gritter
2010-09-14

Nachbau vom gritter

Ein Nachbau mit Fotos vom Modell gritter von Anton aus Lanzendorf (AT)

Nachbau vom viva
2009-01-31

Nachbau vom viva

Ein Nachbau mit Fotos vom Modell viva von Michael R. aus Jesteburg vom 2009-01-31