2015-10-16

Baukasten sequoia


Die sequoia! ist ein neuer CNC Bausatz eines Nurflügler mit stark zurückgepfeilten Flächen der komplett aus Holz erstellt ist.

Einsatzgebiet des 1600mm spannenden Motormodells ist der großräumige Speedflug sowie Kunstflug.

Die klassische Holm Rippen Konstruktion ergibt leichte aber stabile Flächen, die für den Transport teilbar sind. Sämtliche Spanten, Rippen, Rumpfbauteile sind aus ausgesuchten Holz und per CNC Laser passgenau geschnitten. Die Flächensteckung sowie alle weiteren zum Bau benötigten Kleinteile, Leisten und Beplankungsmaterial sind selbstverständlich enthalten. Motorisiert wird das Modell mit einem 250-300 Watt Brushlessmotor und 3 Lipozellen mit ca. 2100mAh Kapazität. Die Steuerung erfolgt über gemischte Quer/Höhenruder. Das Abfluggewicht liegt bei ca. 1000g.



Es gab zu dem Bild einige Anfragen: Nein, das Bild ist nicht im Computer gerendert sondern zeigt wirklich mein Modell. Ich habe es lediglich freigestellt und mit einem schöneren Hintergrund versehen ;-)

Die Brettchen sind alle exakt CNC gelasert:

Das komplette Modell ist in klassischer Holm-Rippenbauweise erstellt.


Der Baukasten enthält sämtliche Leisten, Brettchen und gelaserte Bauteile in ausgesuchter Holzqualität. Zur Fertigstellung benötigen Sie nur noh Klebstoffe, etwas Gewebefolie, Bespannmaterial und natürlich das RC-Equipment.


Bausatz bestellen für 98.00 €

Ein vollständiger Bausatz von dem Modell kann über das Auftragsformular bestellt werden. Nachdem der Auftrags angenommen wurde, bekommst Du eine Auftragsbestätigung. Als Bezahlverfahren nutze ich Vorkasse oder PayPal.

Bausatz bestellen


Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Nachbau vom orca
2013-12-29

Nachbau vom orca

Ein Nachbau mit Fotos vom Modell orca von Frank H. aus Schweiz vom 2013-12-29

eKIS - Der Elektro KIS Baubericht
2006-10-11

eKIS - Der Elektro KIS Baubericht

Nachdem es im rclineforum der ursprüngliche Baubericht mitlerweile mehr als 1000 Replies hat, habe ich mich entschieden einen eigenen Baubericht meines KIS zu schreiben.

Kleiner `Immer-Dabei-Nuri` als CNC gefrästen Bausatz
2008-08-11

Kleiner `Immer-Dabei-Nuri` als CNC gefrästen Bausatz

Eigentlich wollte ich die Elster nach R. Schweissgut auf meiner neuen CNC Styroporsäge bauen. Im Hotelzimmer ist dann jedoch doch das CAD mit mir durchgegangen, und ich habe komplett ein neues, rippenbasiertes Modell konstruiert, welches ich CNC Fräsen ka