Baukasten sequoia
2015-10-16

Baukasten sequoia


Die sequoia! ist ein neuer CNC Bausatz eines Nurflügler mit stark zurückgepfeilten Flächen der komplett aus Holz erstellt ist.

Einsatzgebiet des 1600mm spannenden Motormodells ist der großräumige Speedflug sowie Kunstflug.

Die klassische Holm Rippen Konstruktion ergibt leichte aber stabile Flächen, die für den Transport teilbar sind. Sämtliche Spanten, Rippen, Rumpfbauteile sind aus ausgesuchten Holz und per CNC Laser passgenau geschnitten. Die Flächensteckung sowie alle weiteren zum Bau benötigten Kleinteile, Leisten und Beplankungsmaterial sind selbstverständlich enthalten. Motorisiert wird das Modell mit einem 250-300 Watt Brushlessmotor und 3 Lipozellen mit ca. 2100mAh Kapazität. Die Steuerung erfolgt über gemischte Quer/Höhenruder. Das Abfluggewicht liegt bei ca. 1000g.



Es gab zu dem Bild einige Anfragen: Nein, das Bild ist nicht im Computer gerendert sondern zeigt wirklich mein Modell. Ich habe es lediglich freigestellt und mit einem schöneren Hintergrund versehen ;-)

Die Brettchen sind alle exakt CNC gelasert:

Das komplette Modell ist in klassischer Holm-Rippenbauweise erstellt.


Der Baukasten enthält sämtliche Leisten, Brettchen und gelaserte Bauteile in ausgesuchter Holzqualität. Zur Fertigstellung benötigen Sie nur noh Klebstoffe, etwas Gewebefolie, Bespannmaterial und natürlich das RC-Equipment.


Bausatz bestellen für 98.00 €

Ein vollständiger Bausatz von dem Modell kann über das Auftragsformular bestellt werden. Nachdem der Auftrags angenommen wurde, bekommst Du eine Auftragsbestätigung. Als Bezahlverfahren nutze ich Vorkasse oder PayPal.

Bausatz bestellen

Das sagen andere User dazu

Victoria Vilma schrieb am 2023-02-10:
Buenos días, haces envío a Perú? Y cuánto me saldría el total. Cuál es la envergadura del Secuoia? Viene con plano incluído? Saludos desde Perú
Jens Niemeyer schrieb am 2021-05-03:
Hallo, die Spannweite beträgt 1600mm
Egbert Assmann schrieb am 2021-05-02:
Wo finde ich dei Angabe für Spannweite der gesamt Fläche bzw. eines Flügels(850mm?)
Jürgen Passow schrieb am 2018-07-23:
Hallo Ich möchte mein erstes RC Modell Topsy neu bauen könnte ich bitte die DXF Datei bekommen? Gruß Jürgen

Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Nachbau vom sequoia
2012-05-21

Nachbau vom sequoia

Ein Nachbau mit Fotos vom Modell sequoia von Klaus N. aus Österreich vom 2012-05-21

Baubericht des FMT Hai - Nurflügler
2008-08-11

Baubericht des FMT Hai - Nurflügler

Nachdem ich im www.rclineforum.de einen Thread über den HAI gelesen hatte, MUSSTE ich diesen einfachen Nurflügler bauen. Hat richtig Spass gemacht!

Ein Ring für meine Freundin entsteht.
2020-08-21

Ein Ring für meine Freundin entsteht.

Mal was individuelles zum Geburstag