Wohnzimmerlampe
2024-02-28

Wohnzimmerlampe "Black Swan"


Diesmal baue ich wieder eine Wohnzimmerlampe, jedoch soll diese schwarz gebeizt werden. Bin gespannt, wie das aussieht.

Zunächst beginnt die Arbeit am PC:








Nachdem alle 34 (!) Teile ausgefräst wurden (4mm Pappel) wurden sie mit einem Wassersprüher benetzt und zum Trocken aufgehangen. Dies ist wichtig, damit sich die Holzfasern aufrichten und so das Schleifergebnis optimal wird:


Nach dem Schleifen wurde alle Teile in schwarz gebeizt und die Lampe das erste mal lose zusammengesteckt.


Das sagen andere User dazu

Oskar schrieb am 2024-03-20:
Guten Tag Jens, ich bin schwer beeindruckt von deiner Arbeit, incl der Präsentation auf diese Weise. Mein großes Kompliment. Liebe Grüße Oskar

Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite DIY Esszimmertisch aus Plattenholz
0000-00-00

DIY Esszimmertisch aus Plattenholz

Nach drei Anläufen ist es mir gelungen einen tollen Tisch aus Palettenholz zu bauen.

GoPro HERO Til/Pan Mount
2011-08-28

GoPro HERO Til/Pan Mount

GoPro HERO Til/Pan Mount

Teelicht Edition 2015
2015-11-09

Teelicht Edition 2015

Jedes Jahr gibt es ein neues Teelicht als Geschenk für meine Lieben ...