2014-03-07

Nachbau vom sequoia


Ich habe heute die Sequoia probegeflogen und kann mich den anderen Modellbauern nur anschließen . Die Qualität des Models ist ausgezeichnet . Es fliegt sehr schön und gleitet ohne Ende. Habe einen Jamara 2217/8 mit einer 9x5er Klappluftschraube und einen 3s-Lipo verbaut.
Damit wird er nicht zum Hotliner, hat aber ausreichend Schub um ihn zügig zu bewegen.
Evtl. werde ich in Zukunft noch einen etwas stärkeren Motor einbauen. Vielleicht hast du da noch eine Empfehlung.
Den angegebenen Schwerpunkt habe ich nur durch Zusatzgewichte an den Winglets erreicht.
Fliegt so aber ganz zahm. Kippt nicht zur Seite weg, wenn er zu langsam wird.


entwickel weiter so tolle Modelle, damit uns nicht langweilig wird !!!


Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Und noch ein Puppenbett....
2010-01-05

Und noch ein Puppenbett....

Nachdem die großen Puppen schon ein Bett bekommen haben, brauchten meine Töchter nun noch dringend ein Bett für ihre vielen Walldorf Feen-Puppen...

Bauanleitung einer Styroporsäge für Tragflächen
2005-06-06

Bauanleitung einer Styroporsäge für Tragflächen

Nach etlichen Recherchen im Internet habe ich mich entschlossen einen leichten Termikflieger zu bauen. Da dieser mit einer leichten Styroporfläche daherkommt, war ich gezwungen mir eine passende Styroporsäge zu bauen.

Eine Burg entsteht...
2007-09-17

Eine Burg entsteht...

Angeregt durch einen Thread in der cncncecke.de "musste" ich eine Burg bauen