Nachbau vom sequoia
2014-03-07

Nachbau vom sequoia


Ich habe heute die Sequoia probegeflogen und kann mich den anderen Modellbauern nur anschließen . Die Qualität des Models ist ausgezeichnet . Es fliegt sehr schön und gleitet ohne Ende. Habe einen Jamara 2217/8 mit einer 9x5er Klappluftschraube und einen 3s-Lipo verbaut.
Damit wird er nicht zum Hotliner, hat aber ausreichend Schub um ihn zügig zu bewegen.
Evtl. werde ich in Zukunft noch einen etwas stärkeren Motor einbauen. Vielleicht hast du da noch eine Empfehlung.
Den angegebenen Schwerpunkt habe ich nur durch Zusatzgewichte an den Winglets erreicht.
Fliegt so aber ganz zahm. Kippt nicht zur Seite weg, wenn er zu langsam wird.


entwickel weiter so tolle Modelle, damit uns nicht langweilig wird !!!


Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Bau eines Teelichts
2010-03-05

Bau eines Teelichts

Bau eines Teelichts

Bau eines Esszimmertisches aus Palettenholz
2016-10-04

Bau eines Esszimmertisches aus Palettenholz

Bau eines Esszimmertisches aus Palettenholz

Baubericht des EPP-Nurflüglers Toro
2005-06-08

Baubericht des EPP-Nurflüglers Toro "3003"

Fliegen will gelernt sein. Als (Wieder)-Anfänger will ich auf Nummer sicher gehen und habe mir einen EPP-Nurflügler namens "Toro 300" gekauft. Anbei ein kleiner Baubericht.