2008-08-11

Baubericht des FMT Hai - Nurflügler


Der FMT Hai ist ein Deltanurflügler mit einem Speed 400/480 Motor als Antrieb.
Den Plan gibt es bei dem VTH Verlag für 9 € zu bestellen.
Aufgabaut ist der HAI in klassischer Rippenbauweise und wird über zwei Mini Servos mit Quer/Höhenruder angesteuert.


So, der Rohbau ist fertig.


Die Nase wurde mit viel Abfallholz schön verundet. Leider musste ich ein bischen Spachteln :-(


Das Seitenleitwerk hat keine steuernde Funktion.


In die Ausparungen kommen Hitec HS-81 Servos.


Noch einmal in voller Schönheit.


Wenn ich heute Abend Zeit habe, wird der HAI schön mit Orocover-Light bebügelt. Schaut mal wieder vorbei wenn die neuen Fotos da sind ...

Das sagen andere User dazu

Drago schrieb am 2008-03-03:
gut
Roman schrieb am 2006-08-28:
Guten Tag mein Name ist Roman Beck,14 Jahre, und leidenschaftlicher Modellbauer ich habe auch vor den Hai zu bauen hab jedoch die ein oder andere Frage zum Aufbau. zum Beispiel wie Sie die Sache mit dem Zusammensetzen der Flächen realisiert haben und wie Sie die Rippen erstellt haben (hab leider keine Fräse zur Verfügung), da dies im FMT Artikel ziemlich schwammig beschrieben ist. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Kleiner `Immer-Dabei-Nuri` als CNC gefrästen Bausatz
2008-08-11

Kleiner `Immer-Dabei-Nuri` als CNC gefrästen Bausatz

Eigentlich wollte ich die Elster nach R. Schweissgut auf meiner neuen CNC Styroporsäge bauen. Im Hotelzimmer ist dann jedoch doch das CAD mit mir durchgegangen, und ich habe komplett ein neues, rippenbasiertes Modell konstruiert, welches ich CNC Fräsen ka

Bau eines Esszimmertisches aus Palettenholz
2016-10-04

Bau eines Esszimmertisches aus Palettenholz

Bau eines Esszimmertisches aus Palettenholz

Rippen zeichnen in Solidworks
2009-01-08

Rippen zeichnen in Solidworks

Kleines Totorial, wie man in Solid WorksRippen zeichne´.