2007-07-02

Tiefziehvorrichtung für Kabinenhauben


Den Bauplan habe ich irgendwo im Internet gefunden. ist aber ganz trivial.
Box aus MDF bauen, oben Lochblech o.Ä. drauf, an den Seiten abdichten und Staubsauger anschließen.

Spannend ist dann nur, wo man Material bekommt.

Erste versuche mit PET Folie (0,5mm) von Obi waren nicht so gut ... kleiner Tipp: Auf keinen Fall über 180°C erhitzen...

Anbei ein paar Bilder:





Das sagen andere User dazu

Charly Kellner schrieb am 2011-01-09:
hallo,wenn ihr sehen wollt wie man er perfekt macht schaut mal auf jens seine seite. http://www.jk-modellflug.de.tl/
Seewald Klaus schrieb am 2010-11-15:
Hallo Jens, Habe hier einen sehr Interessanten Link zum Thema Tiefziehen gefunden. Auf der Seite von Christian Forrer werden Baupläne und Materialbeschaffung beschrieben. Echt genial. Sorry - http://www.ch-forrer.ch/Modellflug/Tipps/Tiefziehen.htm Gruß Klaus
Seewald Klaus schrieb am 2010-11-15:
Hallo Jens, Habe hier einen sehr Interessanten Link zum Thema Tiefziehen gefunden. Auf der Seite von Christian Forrer werden Baupläne und Materialbeschaffung beschrieben. Echt genial. Gruß Klaus
Lucien Desalmand schrieb am 2007-10-31:
Hallo Jens Ich habe die besten Ergebnisse mit dem Material WORBLEX gemacht. Ist zwar teuer, aber eben enorm gut. Infos unter www.swiss-composite.ch. Auf Button Produkte dann PDF Lasche Modellbau ca. 2. Seite. Gruss Lucien PS: Meine TRON ist am wachsen

Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite RC Eisgleiter
2015-12-02

RC Eisgleiter "Saskia"

Bau eines einfachen Eisgleiters aus PET Flaschen

Baubericht des EPP-Nurflüglers Toro
2005-06-08

Baubericht des EPP-Nurflüglers Toro "3003"

Fliegen will gelernt sein. Als (Wieder)-Anfänger will ich auf Nummer sicher gehen und habe mir einen EPP-Nurflügler namens "Toro 300" gekauft. Anbei ein kleiner Baubericht.

Und noch ein Puppenbett....
2010-01-05

Und noch ein Puppenbett....

Nachdem die großen Puppen schon ein Bett bekommen haben, brauchten meine Töchter nun noch dringend ein Bett für ihre vielen Walldorf Feen-Puppen...