2008-08-11

Eine Spinne wird geboren


Meine Töchter wollten unbedingt auch mal was auf der Fräse fräsen. Herausgekommen ist eine ca. 40cm große Spinne aus Forex. Ist ein super Werkstoff, den in allen möglichen Farben in 3mm Platten in fast allen Baumärkten bekommt. Gefräst wurde mit 30mm/sec Vorschub und einem 2mm großem, diamantverzahnten Fräser. Kress Stufe 6. Super Schnittkanten, keine Nacharbeit notwendig.

Die Fräsdatei gibt es http://www.jensn.de/downloads/spinne.dwg






Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Verlängern von Servokabeln
2005-06-08

Verlängern von Servokabeln

Servokabel müssen des öfteren verlängert werden. Wie aber diese dünnen Litzen löten? Ein einfacher aber funktionierender Ansatz.

Ellipsion - E-Segler mit elliptischen Tragflächen.
2008-01-13

Ellipsion - E-Segler mit elliptischen Tragflächen.

Für meine neue Fräse brauchte ich ein "Zwischenprojekt" um die Einstellungen zu testen. Ich habe mich daher einmal an eine eigene Konstruktion gewagt. E-Segler mit mit 1700mm Spannweite und elliptischen Flächen.

Nachbau vom viva
2011-01-01

Nachbau vom viva

Ein Nachbau mit Fotos vom Modell viva von Hermann aus Vahrn (IT) vom 2011-01-01