2008-08-11

Eine Spinne wird geboren


Meine Töchter wollten unbedingt auch mal was auf der Fräse fräsen. Herausgekommen ist eine ca. 40cm große Spinne aus Forex. Ist ein super Werkstoff, den in allen möglichen Farben in 3mm Platten in fast allen Baumärkten bekommt. Gefräst wurde mit 30mm/sec Vorschub und einem 2mm großem, diamantverzahnten Fräser. Kress Stufe 6. Super Schnittkanten, keine Nacharbeit notwendig.

Die Fräsdatei gibt es http://www.jensn.de/downloads/spinne.dwg






Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Jonny - Rocky - Jensy - Wiederaufserstehung eines Modelles
2009-09-21

Jonny - Rocky - Jensy - Wiederaufserstehung eines Modelles

Mein erster Kunstflugflieger kompletts selbst in CAD konstruiert. Als Vorlage galt der Jonny von Wik, ein Fliger aus den 70er des vergangenen Jahrtausend...

Nachbau vom gritter
2010-09-14

Nachbau vom gritter

Ein Nachbau mit Fotos vom Modell gritter von Anton aus Lanzendorf (AT)

Kleiner `Immer-Dabei-Nuri` als CNC gefrästen Bausatz
2008-08-11

Kleiner `Immer-Dabei-Nuri` als CNC gefrästen Bausatz

Eigentlich wollte ich die Elster nach R. Schweissgut auf meiner neuen CNC Styroporsäge bauen. Im Hotelzimmer ist dann jedoch doch das CAD mit mir durchgegangen, und ich habe komplett ein neues, rippenbasiertes Modell konstruiert, welches ich CNC Fräsen ka