2009-01-08

Rippen zeichnen in Solidworks


Ich gehe wie folgt vor:

Als erstes lege ich zwei Ebenen an, die im Abstand Wurzel-Rand zueinander angeordnet sind.
In die jeweiligen Ebenen importiere ich die Profile (aus Profili2) und zeichne die Kontur mit einer geschlossenen Spline nach, dann wird das Originalprofil geloscht.
Die Profile werdn zueinander angeordnet.
Beide Profile markieren und extruieren.
Nun werden Ebenen im Abstand der Rippen angelegt. Über einen Schnitt mit dem Volumenköper des Flügels erhalt man die Ripppenkontur. Diese muss nun noch extruiert und in eine seperate Datei gespeichert werden.
Fertig.

Den Film dazu gibt es hier: Flash starten

Das sagen andere User dazu

Drago schrieb am 2009-06-02:
OK

Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Topsy, ein Erfolgsmodell aus den 60ern
2010-08-16

Topsy, ein Erfolgsmodell aus den 60ern

Topsy, ein Erfolgsmodell aus den 60ern

Bastelaktion in der Grundschule
2010-12-06

Bastelaktion in der Grundschule

Bastelaktion in der Grundschule

Styroportragflächen im Eigenbau
2005-06-06

Styroportragflächen im Eigenbau

Es gibt im Internet unzählige Tipps zum Thema Tragflächenbau mit Styropor, nirgendwo aber eine zusammenhängende Anleitung. Anbei ein kleines Tutorial meines ersten Tragflächenbaus. Die Infos dazu habe ich von verschiedenen Seiten gesammelt.