2009-12-04

Elche Bastel Aktion im KiGa


Nachdem ich mit Sinas Schulklasse schon die Modellflugzeuge gebastelt hatte, war heute Amelie mit Ihrem Kinderkarten dran.
Als projekt haben wir uns Elche aus 6mm Buchensperrholz ausgesucht. Davon habe ich ca. 60 Stück CNC gefräst und dann mit den Kinder verschlifffen und angemalt. Die DXF Datei gibt es hier
Hat sehr viel Spaß gemacht.

So sieht ein fertiger Elch aus:


Amelie verteilt das Material:


Beim Bemalen:






Ein Teil der Produktion:









Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Bau eines Hampelhasens zu Ostern
2013-03-30

Bau eines Hampelhasens zu Ostern

Der etwas andere Hampelmann zu Ostern...

Eine neue CNC Fräse entsteht (TRON-CNC)
2006-06-21

Eine neue CNC Fräse entsteht (TRON-CNC)

Nachdem ich so viel Spaß mit dem Bau meiner Zoltar Fräse hatte, muß jetzt eine größere her. Diesmal aber nach eigenem Plan...

Der Nachbau eines Topsy aus den 60ern
2015-10-23

Der Nachbau eines Topsy aus den 60ern

Ein toller Baubericht der Topsy von Graupner aus den 60er Jahren von Hans P.