Teelicht Würfel
2016-12-13

Teelicht Würfel


Nachdem ich nun im www.Hafven.de den Maschinenschein für die tollen und neuen Profi Holzmaschinen absolviert habe, musste ich unbedingt mal die neue Säge mit 45° Gehrungen probieren.
Die Wahl eines Werkstückes fiel auf einen Teelicht Würfel, den ich aus alten Baubohlen gefertigt habe.

Zunächst die identisches Abschnitte mit ca. 20cm Kantenlänge und 4 exakten 45! Winkeln



Diese werden nun zu einem massiven Quader verleimt:




In den fertigen Quader wurden nun analog zu einem Spielwürfel mit einem Forstnerboher 38mm große Aussparungen für die Teelichter gebohrt:




Die Oberfläche wurde wurde wieder mit meinem beliebten Holzlack versiegelt:


Fertig ist das Geschenk:


Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Elche Bastel Aktion im KiGa
2009-12-04

Elche Bastel Aktion im KiGa

Nachdem ich mit Sinas Schulklasse schon die Modellflugzeuge gebastelt hatte, war heute Amelie mit Ihrem Kinderkarten dran. Als Projekt haben wir uns Elche aus 6mm Buchensperrholz ausgesucht.

Nachbau vom gritter
2009-02-16

Nachbau vom gritter

Ein Nachbau mit Fotos vom Modell gritter von Thomas B. aus Gärtringen vom 2009-02-16

Bau eines Teelichts
2010-03-05

Bau eines Teelichts

Bau eines Teelichts