Bastelaktion zu Weihnachten in der 5b
2010-12-03

Bastelaktion zu Weihnachten in der 5b


Ich hatte angeboten zu Weihnachten der Klasse 5b mit meiner Fräse zur Seite zu stehen. Im Kunstunterricht wurden daher Dekofiguren für den Schulweihnachtsbaum entworfen, die ich dann gefräst habe.

Zuerst die Entwürfe:




Anschließend Nachzeichnen im CAD




CNC Daten erzeugen...



...und Fräsen.










Die Figuren wurden dann mir allem Möglichen beklebt und hängen nun am Weihnachtsbaum der Schillerschule:





Die CNC Daten gibt es hier


Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Eine neue CNC Fräse entsteht (TRON-CNC)
2006-06-21

Eine neue CNC Fräse entsteht (TRON-CNC)

Nachdem ich so viel Spaß mit dem Bau meiner Zoltar Fräse hatte, muß jetzt eine größere her. Diesmal aber nach eigenem Plan...

Nurflügler Medea mit E-Antrieb
2008-07-24

Nurflügler Medea mit E-Antrieb

Nach einem Bauplan von Helmut Seiffert baue ich diesen wunderschönen Brettnurflügler in Rippenbauweise.

Nachbau vom gritter
2009-02-16

Nachbau vom gritter

Ein Nachbau mit Fotos vom Modell gritter von Thomas B. aus Gärtringen vom 2009-02-16