Bau eines Hampelhasens zu Ostern
2013-03-30

Bau eines Hampelhasens zu Ostern


Kurz vor Ostern wollten die Kinder was österliches Basteln.
Da ich noch billiges Sperrholz hatte, ist uns die Idee mit den Hampelhasen gekommen.

Zuerst wurden die teile von den Kindern auf Papier gezeichnet und gescannt.


Das Bild diente dann als Vorlage im CAD.


Die Fräse erstellte dann schnell 3 Bausätze.






Kanten verschleifen ...



... und anmalen.





Nun die Endmontage mit M3 Schrauben




Fertig:





CAD Dateien gibt es auf Anfrage....
Video davon auf: http://youtu.be/1ZYYwZ9-Kes


Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite RC Eisgleiter
2015-12-02

RC Eisgleiter "Saskia"

Bau eines einfachen Eisgleiters aus PET Flaschen

Amelies neues Foto Handy
2010-01-13

Amelies neues Foto Handy

Nachdem ich irrtümlich Amelies Papphandy im Altpapier entsorgt hatt, war ich in Erklärungsnot...

Kleiner `Immer-Dabei-Nuri` als CNC gefrästen Bausatz
2008-08-11

Kleiner `Immer-Dabei-Nuri` als CNC gefrästen Bausatz

Eigentlich wollte ich die Elster nach R. Schweissgut auf meiner neuen CNC Styroporsäge bauen. Im Hotelzimmer ist dann jedoch doch das CAD mit mir durchgegangen, und ich habe komplett ein neues, rippenbasiertes Modell konstruiert, welches ich CNC Fräsen ka