Diesmal baue ich wieder eine Wohnzimmerlampe, jedoch soll diese schwarz gebeizt werden. Bin gespannt, wie das aussieht.
Zunächst beginnt die Arbeit am PC:




Nachdem alle 34 (!) Teile ausgefräst wurden (4mm Pappel) wurden sie mit einem Wassersprüher benetzt und zum Trocken aufgehangen. Dies ist wichtig, damit sich die Holzfasern aufrichten und so das Schleifergebnis optimal wird:
Nach dem Schleifen wurde alle Teile in schwarz gebeizt und die Lampe das erste mal lose zusammengesteckt.

Ein Nachbau mit Fotos vom Modell orca von Frank H. aus Schweiz vom 2013-12-29
Nachdem ich die erste CNC Styroporsäge (siehe anderen Beitrag) gebaut habe, hat mich der Ergeiz wieder gefaßt, und ich MUSSTE mir auch eine Maschine bauen. Diesmal aus Alu Bauteilen.