Bau eine Holzbank aus Bauholz
2015-12-08

Bau eine Holzbank aus Bauholz


Ich hatte vor zwei Jahren eine IT-Fortbildung, bei der die 15 Teilnehmer gefragt wurden, was ihr Traumberuf wäre.
12 Tischler, 2 Landwirte und 1 Förster.
Ich gehörte zur ersten Fraktion.
Dank www.die-werke.de konnte ich letztes Wochenende beginnen, mein erstes Möbelstück zu bauen.
Hinter dem Haus lag seit zwei Jahren eine alte Baubohle, die vor sich hin schimmelte. Dank Hobelbank und Tischkreissäge entstand daraus "zum Üben" eine kleine Bank für den Esstisch (mein neuer Lieblingsplatz).
Demnächst wird Holz bestellt und ein neuer Tisch aus Eiche und Stahl wird gebaut.
Garantiert ein Unikat „smile“-Emoticon
PS: Nein, ich nehme keine Aufträge an, auch wenn ich schon gefragt wurde...


Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Nachbau vom comic
2013-03-27

Nachbau vom comic

Ein Nachbau mit Fotos vom Modell comic von Michael S. aus Leizip vom 2013-03-27

Baubericht Funflyer Gecko aus der FMT
2008-08-11

Baubericht Funflyer Gecko aus der FMT

mal ein kleiner Funflyer, der als erstes Projekt auf meiner neuen Fräse entstanden ist.

Eine neue CNC Fräse entsteht (TRON-CNC)
2006-06-21

Eine neue CNC Fräse entsteht (TRON-CNC)

Nachdem ich so viel Spaß mit dem Bau meiner Zoltar Fräse hatte, muß jetzt eine größere her. Diesmal aber nach eigenem Plan...