Tipp: Rechte Winkel fixieren
2005-06-06

Tipp: Rechte Winkel fixieren


Mit billigen Winkeln und Klemmen aus dem Baumarkt, kann man ganz einfach Spanten zum Kleben rechtwinklig fixieren. Nach dem Trocknen des Leims Metallwinkel wieder entfernen.

Das sagen andere User dazu

Alexander schrieb am 2009-01-03:
Klasse Idee, werde ich bei der nächsten Gelegenheit umsetzen. Danke auch an Steffen für den kleinen Exkurs ins Kleben! Viele Grüße Alexander
Steffen schrieb am 2006-06-29:
Sorry, dass ich schon wieder was zu kritisieren habe ... Aber wenn ich das richtig sehe , dann hast du neben dem Spannt eine riesige "Weißleimwurst" ( falls es kein Weißleim ist nehme ich alles folgende zurück ;-) ). Nach dem Trocknen wird aber das meiste am sichtbaren Weißleim verschwunden sein, da ja das Wasser im Leim verdunstet damit er fest wird. Alsoo wird eine Unregelmäßige/unstabile Klebenat zurückbleiben. Hier wäre es geschickter Dreikantleisten zu verwenden (dies gillt für alle Kleber !!!), um die Klebestelle zu vergrößern und den Verbrauch an Weißleim zu minimieren.Auch sind die zu verklebenden Teile beide aus Sperrholz. Da hält 5-min Epoxid Harz viel besser. (meine Kritik soll nur als Ratschläg verstanden werden. Natürlich muss jeder selber für sich entscheiden was das beste ist ...) Nette Grüße Steffen

Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Nachbau vom viva
2009-07-17

Nachbau vom viva

Ein Nachbau mit Fotos vom Modell viva von Herbert K. aus Österreich

Nachbau vom gritter
2009-04-24

Nachbau vom gritter

Ein Nachbau mit Fotos vom Modell gritter von Christian O. aus Schortens

Nachbau der Wohnzimmerlampe
2017-11-19

Nachbau der Wohnzimmerlampe