Baubericht Funflyer Gecko aus der FMT
2008-08-11

Baubericht Funflyer Gecko aus der FMT


Für meine neue Fräse (siehe http://www.tron-cnc.de) brauchte ich unbedingt ein paar Testteile.
Da im Flugsimulator der Gecko so schön flog, habe ich mich kurzerhand entschlossen, diesen kleinen Funflyer zu bauen.




Die Seitenteile bestehen aus 1.5 mm Balsa und ein paar Spanten


Schön zu sehen ist der Akkuschacht und das Servobretchen.


Die Fläche paßt dank Steckungen perfekt zusammen. Habe alles mit einem 1mm Fräser gefräst.



Noch ein paar Details der Fläche.

Anschließen kommen ein paar Bilder vom Rohbau.
Mit Fahrwerk 148g.









Nach einen netten Bügelabend war der Gecko fertig. Habe das "original" Gecko Design übernommen. Das Logo habe ich aus selbstklebender Folie ausgeschnitten.


Noch ein Foto vor dem Jungfernflug heute.
Ergebnis war nicht so doll, da mein Motor zu leicht und der Gecko damit schwanzlastig ist. Wird heute Abend gefixt und dann morgen noch einmal getestet...









Das sagen andere User dazu

Wolfgang Reuter schrieb am 2019-07-30:
Schöner Gecko, sehr gelungen. Habe auch noch einen herumliegen, leider mit defektem Flügel. Könnte ich Rippen und Leisten für eine Tragfläche einzeln bestellen (ohne Querruder) ? LG wolfgang
Markus Beer schrieb am 2018-03-02:
Hallo wo ist bei dem Flieger der Schwerpunkt ? Danke
Frank Meyer schrieb am 2007-05-30:
Sehr schöne Bilder. Bin gespannt, wie der Gecko fertig aussieht. Was wiegt Dein Rohbau?
Martin schrieb am 2007-06-03:
Das sieht wirklich sehr schön aus.Ich habe nur die Fläche anders gebaut (siehe RC-Line) ansonsten ein super Flieger der Gecko. Gruß Martin
Karsten schrieb am 2007-06-12:
Hallo ! Respekt - einwandfreie Arbeit. Wie hast Du die Ruder an die Fläche montiert ? mit Scharniere ? Gruß Karsten
Jens schrieb am 2007-06-12:
Oben und unten mit transparenten Tesafilm.

Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Nachbau vom orca
2012-04-30

Nachbau vom orca

Ein Nachbau mit Fotos vom Modell orca von Ralf M. aus Nomborn

Amelies neues Foto Handy
2010-01-13

Amelies neues Foto Handy

Nachdem ich irrtümlich Amelies Papphandy im Altpapier entsorgt hatt, war ich in Erklärungsnot...

Nachbau vom viva
2009-01-31

Nachbau vom viva

Ein Nachbau mit Fotos vom Modell viva von Michael R. aus Jesteburg vom 2009-01-31