Nachbau vom viva
2010-05-09

Nachbau vom viva


Heute habe ich endlich mal einen Probeflug machen können. Ich finde das Modell insgesamt sehr gelungen.

Ich habe ca. 16. Jahre Pause im Modellbau hinter mir. Mir der viva! bin ich praktisch wieder eingestiegen. Da ich bisher nur Segler (im Gleitflug) geflogen bin, und so lange Pause gemacht habe, kommt mir die viva! noch etwas wild vor. Den ersten Probeflug hat mein Flugzeug aber trotzdem ohne Schäden überstanden ;-).
Anbei 2 Bilder (vor dem 1. Flug und danach)




Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite LS-2 mit Holztragflächen  und GFK Rumpf
2010-06-24

LS-2 mit Holztragflächen und GFK Rumpf

Baubericht einer LS-2 als Segler mit ca. 3.70m Spanweite

ME163
2006-10-14

ME163

Beim Schweighofer gibt es derzeit die ME163 als Styro-Rennselmmel für einen Speed 400. Wir haben uns gleich 4 bestellt. Meiner ist orginal scale aufgebaut ... na ja, so in etwa...

Ein schöner Orca auf dem Kronsberg
2017-09-12

Ein schöner Orca auf dem Kronsberg