Klebeteile fixieren
2006-01-30

Klebeteile fixieren


Eine einfache Möglichkeit gesucht Rippen und Spanten zum Kleben zu fixieren ist die Verwendung von verschieden großen Stahlabschnitten. Diese gibt es für ein paar Cent in jeder guten Schlosserei als Abfall.
Durch das Gewicht werden Rippen oder Spanten (oder ....) in ihrer Position gehalten und können so trocknen. Der Vorteil ist, daß die Lage der Spanten (Rechtwinkeligkeit!) noch nachträglich verändert werden kann.



Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Schwerpunktwaage
2015-10-16

Schwerpunktwaage

Eine nützliche Schwerpunktwaage, die in keinem Modellbaukeller fehlen darf. Sie ist komplett aus 6mm Birkensoerrholz aufgebaut und hat als Abstandshalter ein 10mm Alu Rohr aus dem Baumarkt.

Nachbau vom sequoia
2010-12-31

Nachbau vom sequoia

Ein Nachbau mit Fotos vom Modell sequoia von Anton aus Lanzendorf (AT) vom 2010-12-31

Und noch ein Puppenbett....
2010-01-05

Und noch ein Puppenbett....

Nachdem die großen Puppen schon ein Bett bekommen haben, brauchten meine Töchter nun noch dringend ein Bett für ihre vielen Walldorf Feen-Puppen...