2016-12-13

Teelicht Würfel


Nachdem ich nun im www.Hafven.de den Maschinenschein für die tollen und neuen Profi Holzmaschinen absolviert habe, musste ich unbedingt mal die neue Säge mit 45° Gehrungen probieren.
Die Wahl eines Werkstückes fiel auf einen Teelicht Würfel, den ich aus alten Baubohlen gefertigt habe.

Zunächst die identisches Abschnitte mit ca. 20cm Kantenlänge und 4 exakten 45! Winkeln



Diese werden nun zu einem massiven Quader verleimt:




In den fertigen Quader wurden nun analog zu einem Spielwürfel mit einem Forstnerboher 38mm große Aussparungen für die Teelichter gebohrt:




Die Oberfläche wurde wurde wieder mit meinem beliebten Holzlack versiegelt:


Fertig ist das Geschenk:


Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Nachbau vom viva
2009-02-10

Nachbau vom viva

Ein Nachbau mit Fotos vom Modell viva von Thomas A. aus Euskirchen

Eine Scale Fokker E.III im Maßstab 1:6
2009-03-01

Eine Scale Fokker E.III im Maßstab 1:6

Mein erstes "Scale" Project. Da bei uns in der Nähe eine Fokker E.III rumhängt (1:1) kann ich mir da schöne Anregungen holen...

Der Hammerhead - vom Sim an den Hang
2008-02-08

Der Hammerhead - vom Sim an den Hang

Mich hat der Hammerhead im Aerofly Professional sofort begeistert. Leider gibt es den tollen Nuri nur im Simulator. Ich habe mir als neues Projekt vorgenommen diesen Flieger real zu bauen.