2016-11-17

Neue Eßtischlampe


Nachdem ich nun schon ziemlich viel in 4mm Pappelholz gelasert habe, die Bank und der Tisch fertig war, brauchte ich mal wieder eine neue Betätigung.
Meine bisherigen Lampen kamen allgemein sehr gut an, so dass ich beschlossen habe, für den neuen Esstisch eine passende Lampe zu bauen.

Aller Anfang ist im CAD:


Sieht doch schon ganz gut aus... gelasert kommen dann diese Teile da raus:



Alle Teile wurden mit 200er Papier geschliffen und mit Parkettlack versiegelt.

Dann ging das große Puzzlen los. Mit Pnal Express und vielen Gummibändern entstand schnell eine Lampe:




Zusammen mit einer Lampenfassung von Ikea und einer extra großen LED- "Glühbirne" sieht das dann so aus:


Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Styroportragflächen im Eigenbau
2005-06-06

Styroportragflächen im Eigenbau

Es gibt im Internet unzählige Tipps zum Thema Tragflächenbau mit Styropor, nirgendwo aber eine zusammenhängende Anleitung. Anbei ein kleines Tutorial meines ersten Tragflächenbaus. Die Infos dazu habe ich von verschiedenen Seiten gesammelt.

Merlyn - Size does matter!
2011-12-31

Merlyn - Size does matter!

Merlyn - Size does matter!

Kleiner `Immer-Dabei-Nuri` als CNC gefrästen Bausatz
2008-08-11

Kleiner `Immer-Dabei-Nuri` als CNC gefrästen Bausatz

Eigentlich wollte ich die Elster nach R. Schweissgut auf meiner neuen CNC Styroporsäge bauen. Im Hotelzimmer ist dann jedoch doch das CAD mit mir durchgegangen, und ich habe komplett ein neues, rippenbasiertes Modell konstruiert, welches ich CNC Fräsen ka