2015-10-16

Baukasten orca


Der orca! ist ein neuer CNC Bausatz von FlyWood.de eines Nurflügler der komplett aus Holz erstellt ist.

Einsatzgebiet des 1460mm spannenden Motormodells ist der Kunstflug sowie der schnelle Hangflug. Die von FlyWood.de bekannte Kohlerohr-Rippen Konstruktion ergibt leichte aber stabile Flächen , die für den Transport teilbar sind. Durch die große, Haifischähnliche Flosse soeie der stark nach vorne zugespitzen Tragfläche ergibt sich ein unverwechselbares Flugbild. Sämtliche Spanten, Rippen, Rumpfbauteile sind aus ausgesuchten Holz und per CNC Laser passgenau geschnitten.

Die Flächensteckung sowie alle weiteren zum Bau benötigten Kleinteile, Leisten und Beplankungsmaterial sind selbstverständlich enthalten. Motorisiert wird das Modell mit einem 180-250 Watt Brushlessmotor und 2-3 Lipozellen mit ca. 800-1000mAh Kapazität. Die Steuerung erfolgt über gemischte Quer/Höhenruder. Das Abfluggewicht liegt bei ca. 500g.

Bilder aus dem CAD:


Rohbau:


Das Modell



Im Flug


Video:



Bauanleitung:




Bausatz bestellen für 101.00 €

Ein vollständiger Bausatz von dem Modell kann über das Auftragsformular bestellt werden. Nachdem der Auftrags angenommen wurde, bekommst Du eine Auftragsbestätigung. Als Bezahlverfahren nutze ich Vorkasse oder PayPal.

Bausatz bestellen


Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Büchertiere ....
2012-10-22

Büchertiere ....

Als ich heute nachhause kam, hatten die Kinder diese Tiere alleine gebastelt.. tolle Idee, oder?

Styroportragflächen im Eigenbau
2005-06-06

Styroportragflächen im Eigenbau

Es gibt im Internet unzählige Tipps zum Thema Tragflächenbau mit Styropor, nirgendwo aber eine zusammenhängende Anleitung. Anbei ein kleines Tutorial meines ersten Tragflächenbaus. Die Infos dazu habe ich von verschiedenen Seiten gesammelt.

Eine Scale Fokker E.III im Maßstab 1:6
2009-03-01

Eine Scale Fokker E.III im Maßstab 1:6

Mein erstes "Scale" Project. Da bei uns in der Nähe eine Fokker E.III rumhängt (1:1) kann ich mir da schöne Anregungen holen...