2015-12-02

RC Eisgleiter "Saskia"


Nachdem ich heute auf Youtube ein Video eines Eisgleiters gesehen habe, hat unsere Alt Herren Truppe spontan beschlossen, so ein Ding aus PET Flaschen selbst zu bauen. Holz liegt als Rest noch in rauen Mengen im Keller, Motoren kann ich aus einen alten Copter ausschlachten.

So ähnlich soll das einmal aussehen wenn es fertig wird:





Spontan mal an das CAD gesetzt und die ersten Flaschen gezeichnet. Da wir Zuhause das Wasser von Lidl (Sakia) trinken, wird das Projekt "Iceglider Saskia" getauft.

Entwicklungsstand nach einem Kaffee:


Nächster Entwicklungsstand:

Langsam nimmst das Ganze Formen an. Bald wird gebaut und auf Schnee gehofft:


Drei Modelle werden morgen gebaut. Die Teile sind bereits gerfräst.


So, der Bau ging schnell vonstatten, leider ist uns das Material (Leisten) ausgegangen):









Der Bauplan enthält sämtliche Einzelteile auf passenden 2mm Brettchen ausgelegt.
Neben den DXF, CDR, PDF Dateien ist ein Bauplan in 2D und als 1:1 Zeichnung enthalten



Ein Video von der ersten Testfahrt:



Noch ein Video von Michael

Bauplan bestellen für 5 €

Ein Bauplan kann für 5 €
online gekauft werden. Ich nutze dazu das Bezahlverfahren PayPal. Klicke einfach auf den Button.
Nach der Bezahlung wird Dir der Bauplan per Email zugeschickt. Das dauert nur ein paar Minuten.

Das sagen andere User dazu

Voigt Udo schrieb am 2017-02-01:
Ist es möglich zum Bauplan auch die Frästeile zu bekommen? Hab keine möglichkeit zum Fräsen, ich würde per Vorkasse zahlen da kein Paypal vorhanden. mfG Udo Voigt Berlin
Roland Poll schrieb am 2017-01-08:
Bitte schicken Sie mir den Bauplan
Jens Niemeyer schrieb am 2016-11-22:
Hallo Wolfgang, das ist ein Bauplan mit Zeichnungen!
Wolfgang Schwarz schrieb am 2016-11-22:
Hallo, gibt es für den Eisgleiter auch Maße oder baut man diesen frei herraus
Jens Niemeyer schrieb am 2016-10-18:
Halo Herr Klammt, ohne Email oder Adresse kan nich Ihnen nichts schicken ;-) Jens NIemeyer
Adolf Klammt im Welsenbach 17 57334 Bad schrieb am 2016-10-18:
Können Sie mir den Bauplan per Post schicken sonst habe ich keine Möglichkeit .Dann wenn eben möglich per Rechnung ( Ich bezahle auch Versprochen ) dann kann ich den Ice Racer mit meinem Enkel Bauen. Danke
K. Gentmüller schrieb am 2015-12-30:
Hallo, wie ich sehe ist der Bauplan bereits erhältlich. Wurde der Racer schon getestet, bis jetzt gab es doch noch kein Eis? Gruss K.Gentmüller
Fritz Rausch schrieb am 2015-12-23:
Gibt es schon einen pdf Bauplan?
Jens Niemeyer schrieb am 2015-12-08:
Hallo Michael, sowie der Racer gebaut und getestet wurde, gibt es in diesem bericht die DXF Dateien. Bitte gedulde Dich einw enig.. ist momentan eh noch zu warm draussen :-) Jens
Henghuber Michael schrieb am 2015-12-08:
Hallo! Euer ICE RACER gefällt mir super!! Könnte ich bitte den DXF Plan zum fräsen bekommen? mfg Michael

Kommentar hinterlassen

Name Email Code:

Code Text

Absenden

Wie wäre es mit...

Einige zufällige Berichte von meiner Webseite Schulungsgleiter MÖSCH
2010-03-02

Schulungsgleiter MÖSCH

Schulungsgleiter MÖSCH

ABC aus Holz
2010-01-15

ABC aus Holz

Ein kleines Lern ABC aus 6mm Buchensperrholz gefräst.

Eine neue CNC Fräse entsteht (TRON-CNC)
2006-06-21

Eine neue CNC Fräse entsteht (TRON-CNC)

Nachdem ich so viel Spaß mit dem Bau meiner Zoltar Fräse hatte, muß jetzt eine größere her. Diesmal aber nach eigenem Plan...